...
STJohann_Hauptlogo_V06

Coworking Space Konstanz

CoWorking St Johann Konstanz - New Work & Innovation - CoWorking und Co.
35
Freie Plätze im CoWorking

Unsere Coworking Space Preise

Coworking Arbeitsplatz in deiner Nähe. Attraktive Preise und flexible Pakete.

"DAY"
35
am Tag
  • Highspeed Internet
  • Kaffee, Tee, Wasser & Obst
  • 1 einzelner Tag
  • 24h Zugang*
"FLEX DESK 24/2"
109
mtl.
  • Highspeed Internet
  • Kaffee, Tee, Wasser & Obst
  • 2 Tage pro Woche
  • 24h Zugang*
"FLEX DESK 24/7"
300
mtl.
  • Highspeed Internet
  • Kaffee, Tee, Wasser & Obst
  • 24/7 Zugang*
  • Nutzung Besprechungsräume
"FIX DESK - OPEN SPACE"
330
mtl.
  • Highspeed Internet
  • Kaffee, Tee, Wasser & Obst
  • 24/7 Zugang*
  • Nutzung Besprechungsräume
  • Fester Arbeitsplatz**
"FIX DESK - ROOM"
385
mtl.
  • Highspeed Internet
  • Kaffee, Tee, Wasser & Obst
  • 24/7 Zugang*
  • Nutzung Besprechungsräume
  • Fester Arbeitsplatz**

– oder –

Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. jeweils gültiger Mehrwertsteuer (aktuell 19%).

* 24h Zugang während des gebuchten Zeitraums und nach einem ersten Kennenlernen vor Ort im St Johann in Konstanz.
** Alle Plätze sind im offenen Bereich, lediglich im „Room“-Paket ist der Platz in einem abgetrennten Bereich.

Coworking konstanz - St Johann New work Space

MEMBERSHIP

Werde Teil der St. Johann Community „Coworking Konstanz“. Sichere dir einen CoWork Tag im Monat sowie 15% Rabatt auf Meetingräume und 10% auf Events im St. Johann Konstanz.

€12,60/Monat*

*Mindestlaufzeit 6 Monate.

St. Johann Konstanz - Coworking
4.6
Basierend auf 46 Bewertungen
powered by Google
Lydia BremerLydia Bremer
21:58 02 Feb 24
S DS D
07:34 01 Dec 23
... was für eine wunderschöne und einzigartige ... leider nur noch rudimentäre Kirche ....
Adrian LabondeAdrian Labonde
13:12 07 Sep 23
Schöner Arbeitsplatz, verdient einen Preis:)
Milos MarkovicMilos Markovic
15:57 31 Jul 23
Interessantes Konzept, das einen recht schönen Arbeitsbereich bietet. Vielleicht eher für „Freiberufler“ geeignet als für Unternehmen oder Vertrieb, die vertrauliche Themen verhandeln. Allerdings ist das Konzept interessant und bietet die erforderliche „offene“ Geschäftsumgebung.
Kim PreisKim Preis
19:38 26 Jul 23
Brillanter Co-Working-Space, tolles Personal, gut ausgestattet!!
Gerhard BernotGerhard Bernot
03:34 10 Jun 23
Greta TGreta T
15:17 31 May 23
Susan BockSusan Bock
11:37 06 Dec 22
Ich vergebe gerne volle 5 Sterne für einen herausragenden Coworking-Space, einem sehr sympathischen und hilfsbereiten Team, sehr guter Ausstattung und immer wieder der Chance eines inspirierenden Austauschs Zwischendurch mit anderen CoworkerInnen aus unterschiedlichsten Bereichen und Alters - wenn man will.
Mia WiesnerMia Wiesner
12:25 25 Oct 22
Ich bin total begeistert von diesem space. Das Gebäude ist an sich schon beeindruckend aber der ganze vibe und die Ausstattung sind wirklich top! Bin hier doppelt so effizient wie im Home-Office und auch Workshops im 'Beichtstuhl' (separate Zelle mit Glaswand) abzuhalten funktioniert super! 😀
Kerstin NebelKerstin Nebel
05:51 21 Oct 22
Super Co-Working-Space in der Konstanzer Altstadt. Tolle Atmosphäre durch die liebevoll und durchdacht eingerichtete ehemalige Kirche. Man kommt easy mit den Leuten in Kontakt und das Team hat immer ein offenes Ohr für Ideen und Anliegen. Würde 6 Sterne geben!
Kevin ZiebellKevin Ziebell
06:56 02 Aug 22
Hier macht Arbeiten Spaß. Optisch mega schön. Alle sind sehr nett. Mann bekommt Café Wasser. Es kann bei Bedarf Eis und Softgetränke gekauft werden. So bekommt man lust zu Arbeiten.
Patrik KellerPatrik Keller
16:41 28 Jul 22
Super Coworking-Space: gute Ausstattung, reichhaltiges Angebot an Getränken und Snacks, herrliche Atmosphäre! Am besten kommt Ihr vorbei und macht euch selbst ein Bild. Anschauen kostet nichts.
Sebastian TelleSebastian Telle
09:07 26 Jul 22
Unglaubliche Location in zentralster Lage. Gute Atmosphäre, gute Leute, flexible Konditionen. Stehtische.Konstruktive Kritik (auf hohem Niveau):* Wenn Coworker telefonieren hört man das überall sehr laut.* Nicht alle Tische sind Stehtische.* Deckenlichter sind nicht einzeln abstellbar und spiegeln sich im Bildschirm.* Vorhandene Monitore sind klein und gering aufgelöst – für MacBook Pro User recht unbrauchbar.* Vorhandene Tastaturen und Mäuse sind auch alle auf Windows ausgerichtet – kein Apple-Zubehör.
Isa BelleIsa Belle
08:53 26 Jul 22
Einfach unglaublich - diese tollen Räumlichkeiten im Herzen der Konstanzer Altstadt. Dazu jede Menge offener und freundlicher Menschen. Tip Top!
Jörn LeonhardtJörn Leonhardt
08:53 26 Jul 22
Toller moderner Coworking-Space in einer besonderen Atmosphäre, ausgestattet mit allem, was man braucht. Auch das Team ist super und sehr hilfsbereit!
Nadine KelmNadine Kelm
10:39 22 Jul 22
Großartiges Coworking Space und so viel mehr! Die Location alleine ist schon wunderschön. Dazu ist das St. Johann technisch großartig ausgestattet, es gibt viel Platz zum Arbeiten und viel Freiraum für inspirierende Gespräche sowie flexible Coworking-Pakete - für jeden Bedarf, egal ob monatlich, ab und an per 10er Karte oder nur an einem Tag. Es ist tatsächlich fast rund um die Uhr jemand da, der dort auch gerade arbeitet und so ist fast immer ein Austausch möglich, wenn das gewünscht ist. Super zentral, sauber und noch dazu ist es ein Platz für Veranstaltungen wie Impro-Theater, Konzerte & Co. und wird mit viel Leidenschaft, Herz, tollen Ideen und Innovationskraft betrieben. Was für mich das ganze abrundet ist eine voll eingerichtete Küche, die sogar wirklich zum gemeinsamen Kochen genutzt wird, prima Lösungen für Meetings und Besprechungen, eine großartige Kaffeemaschine. Immer wieder gerne und tausend Dank für diesen tollen Platz für Selbstständige, Home-Office-Arbeitende und wie auch immer anders Arbeitende - das ist wirklich NEW WORK 2.0. 🙂
Ale OvaAle Ova
12:08 21 Jul 22
Optisch definitiv das schönste Coworking Space in der Bodenseeregion. Die Räumlichkeiten befinden sich in bester Lage, sind sauber und noch dazu trifft man auf hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter und Kollegen.Klare Empfehlung und ein Lob zugleich.
Julia HornsteinJulia Hornstein
15:52 17 Jun 22
Super einfach und unkompliziert - genau so soll es sein.Sehr toller Empfang und Einweisung.Absolute Wohlfühlatmosphäre .Kann ich nur empfehlen.
js_loader

360° Rundgang

Mach Dir einen ersten Eindruck vom Coworking Space Konstanz und schau Dich in unseren historischen Räumlichkeiten im St. Johann um. 

Was wir unseren CoWorkern bieten.

High-Speed Internet

Unsere Gigabitanbindung und eine leistungsfähige Firewall lassen keine Wünsche offen.

Ausgestattete Küche

Zum selbst Kochen. Auch zum gemeinsamen Essen haben wir übrigens genügend Platz.

Grandioser Außenbereich

Arbeiten mit Latte Macchiato und Blick auf das Konstanzer Münster in unserem Außenbereich.

Besprechungs­räume

Verschiedene Besprechungs- und Meetingmöglichkeiten warten auf Dich.

24/7-Zugang

Digitaler Zugang und Kameraüberwachung ermöglichen einen sicheren 24/7-Zugang zu St. Johann.

Jetzt mehr erfahren und Coworking Space Konstanz buchen!

Bildquelle: Jörg Bluhm – Meinlschmidt Unternehmensgruppe

Konstanz - Kreuzlingen - Bodensee

Diese Standortvorteile bietet Dir unser Coworking Konstanz im New Work Space im St. Johann

Gute Anbindung –
unser Coworking Space liegt direkt am Münsterplatz im Herzen der Altstadt. Es ist ideal an nahezu allen Buslinien, die Fahrradstraße und den Bahnhof angebunden.

Zentrale Lage –
ob zur Uni, zur FH, in die Altstadt, zum Seerhein, nach Kreuzlingen oder Bodensee. Mit Rad, zu Fuß und Bus ist alles schnell erreichbar.

Viele Einkaufsmöglichkeiten –
die Konstanzer Altstadt bietet Dir breite Einkaufsmöglichkeiten von kleinen Boutiquen über den Bio-Supermarkt bis zum Wochenmarkt.

Lecker Essen gehen –
zahlreiche Bäcker, Imbisse und Restaurants mit den verschiedensten Küchen befinden sich in der Nähe.
Im Coworking Konstanz wird zudem regelmäßig gekocht. Iss mit!

Sonniger Außenbereich –
Der Platz vor dem Coworking Space Konstanz gehört Dir. Dort kannst Du arbeiten, essen, Dich mit anderen austauschen oder in der Sonne entspannen und den Blick aufs Konstanzer Münster genießen.

Abwechslungsreiche Pausen –
Der Stadtgarten, die Promenaden am Seerhein und die malerischen Gassen der Niederburg sind nur wenige Minuten entfernt und laden zu erfrischenden Pausen ein. Der Seeburgpark in Kreuzlingen lädt außerdem nach Feierabend zum Entspannen ein, mit und ohne Kids.

Eine produktive Coworking Community

Das sagen unsere Coworker über St Johann

Noch Fragen zum CoWorking Konstanz?

In unseren FAQ’s findest du noch mehr Antworten zum Coworking Space Konstanz

Ja, als Coworker:in mit Monatspaket kannst Du das ohne Aufpreis machen. Dafür musst Du nur „c/o St. Johann“ bei deiner Anschrift ergänzen, da nur Virtual Office-Kunde:innen auch eine Beschriftung am Briefkasten erhalten.

Als Nicht-Coworker:in stehen Dir unsere Virtual Office Pakete zur Verfügung.

Coworker:innen mit einem Monatspaket erhalten von uns einen FixDesk, also einen festen Arbeitsplatz. Tages-Coworker:innen, Inhaber:innen einer 10er-Karte und Coworker:innen mit FlexDesk-Paket erhalten Zugang zu einem FlexDesk, also einem der Arbeitsplätze, die gerade zur Verfügung stehen.

Nein, Coworking in St. Johann kann man bei uns nicht kostenlos testen. Wenn Du aber nach einer Tagesnutzung ein Monatspaket buchst, erstatten wir Dir den Tag als Probetag zurück.

Der Zugang zu St. Johann erfolgt immer über eine App. Mit dieser hast Du als uns persönlich bekannte:r Coworker:in mit einem Monatspaket 24/7 Zugang zum St. Johann.

Ja, im Regelfall kannst Du 24/7 in St. Johann arbeiten. Nur Neunutzer:innen wollen wir erst kennenlernen, bevor sie Zugang zu St. Johann erhalten.

Unsere Kern-Öffnungszeiten sind von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Coworker:innen, die wir bereits persönlich kennen,  sind nicht an die Öffnungszeiten gebunden und können jederzeit kommen und gehen.

Unsere Coworker:innen können gerne ihr eigenes Telefon/VoIP-Telefon mitbringen. Bei Bedarf können wir auch für Dich eine VoIP-Rufnummer einrichten. Du erhältst dann eine Konstanzer Festnetznummer mit Deutschland-Allnet-Flat (Festnetz/Mobil). Alle weiteren Verbindungen werden minutengenau am Monatsende abgerechnet. Im Virtual Office Premium Paket ist dieser Service inkludiert. Für alle anderen Nutzer:innen lässt sich die Telefonnummer gegen einen Mehraufwand ebenfalls einrichten. Bitte sprecht uns zwecks Anpassungen des Vertrags direkt an.

Ja, wir haben eine voll ausgestattete Küche mit eigenen Sitzmöglichkeiten.  Gewürze, Öl, Essig, Zucker und Salz sind natürlich auch schon da. Immer wieder kochen auch ein oder mehrere Coworker:innen für die anderen mit.

Ein Edeka und zwei Biosupermärkte sind circa 5 bis 10 Minuten zu Fuß entfernt. Ebenfalls zu Fuß in 2 Minuten erreicht man mehrere Bäcker. Restaurants und Imbisse sind ebenfalls in der näheren Umgebung vorhanden (mehr als 30 im Umkreis von 200m). Zweimal die Woche ist keine 5 Minuten entfernt der Konstanzer Wochenmarkt auf dem Stefansplatz.

Nein, an St. Johann selbst und in der ganzen Niederburg gibt es keine Parkplätze. Nutzbar sind dafür die Parkgaragen Fischmarkt, Marktstätte und Altstadt sowie der Parkplatz auf dem Stephansplatz. Generell sind allerdings Rad, Bus und Zug in Konstanz immer vorzuziehen, da wesentlich entspannter und umweltfreundlicher. Nahezu alle Buslinien halten weniger als 5 Minuten Fußweg entfernt, der Bahnhof ist etwa 10 Minuten weit weg. und von der Fahrradstraße nach St. Johann sind es auch nur etwa zwei Minuten. Fahrradparkplätze haben wir auch genügend am Haus.

Coworker aus Kreuzlingen

Für Coworker aus Kreuzlingen empfehlen wir die Anreise mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Für Besprechungen und Meetings kannst Du das sehr gerne machen. Je nach Paket ist die Nutzung von Besprechungsräumen ja schon inkludiert. Denk daran, sie über die App zu reservieren.

Jeder Arbeitsplatz verfügt neben Tisch und Stuhl über ein bis zwei Screens, Tastatur, Maus und auf Wunsch auch ein Noise Cancelling Headset.  In der Besprechungsecke findet man auch Game Boys und diverse Magazine. Außerdem hast Du Deine eigene Box, in der Du Deine Sachen sicher verstauen kannst.

Die Reinigung der Arbeitsplätze erfolgt 1x Woche, dazu gehört auch die Müllentleerung. Als Coworker:in gehört es natürlich zum guten Ton, den Arbeitsplatz am Ende eines Tages sauber zu verlassen, damit die Putzfee auch sauber machen kann.

Du hast Lust auf Coworking in St. Johann? Die Buchung kannst Du über unser Online-Buchungstool machen. Für alle Buchungen, die über Tages- oder 10er-Karten hinausgehen, benötigen wir noch ein paar Informationen von Dir (das schreibt uns das Geldwäschegesetz vor). Und neue Coworker:innen wollen wir persönlich kennenlernen.

Nein, bei der Buchung eines Arbeitsplatzes musst Du keine separate Anmeldung bei der GEZ (Heute: ARD/ZDF/Deutschlandradio Beitragsservice) durchführen.

Nein, bei der Buchung eines Arbeitsplatzes kannst Du der Stadt sagen, dass dies bereits bei uns abgedeckt ist.

Das erledigst Du alles bargeldlos über die App. Dort kannst Du dann auch Deine Rechnung(en) herunterladen.

Jede:r Coworker:in unterschreibt bei uns eine Kunden- und Quellenschutz Vereinbarung, damit wir Dir ein vertrauensvolles und sicheres Arbeitsumfeld bieten können.

Impressionen

In Konstanz zuhause - Überregional bekannt

Wo St. Johann bereits gelistet ist

coworker_com
Gelistet bei Coworker.com
coworkingmap_logo_200.png
Gelistet bei coworkingmap.de
cropped-CoworkingGuide-Logo
Gelistet bei Coworkingguide.de
Avegoo-Logo.png
Gelistet bei avegoo.de
Desks near me
Gelistet bei DesksNear.Me
Workthere-log_636.png
Gelistet bei workthere.com
Desknow
Gelistet bei desk-now.com

Hast du weitere Fragen zu St. Johann?

Melde dich gerne bei uns!