...
STJohann_Hauptlogo_V06

Konferenz- & Besprechungsräume

5
verschiedene Raumangebote

Meetingräume ANFRAGEN

In 3 Schritten den passenden Konferenzraum anfragen.

Unsere Raumangebote

"JOHANNES I"
165
pro Tag*
  • bis 5 Personen
  • Meetingraum
  • Kaffee, Tee, Wasser & Obst
  • Highspeed Internet
  • 24/7 buchbar
  • Tagungstechnik
"JOHANNES II"
240
pro Tag*
  • bis 7 Personen
  • Meetingraum
  • Kaffee, Tee, Wasser & Obst
  • Highspeed Internet
  • 24/7 buchbar
  • Tagungstechnik
"JOHANNES GESAMT"
320
pro Tag*
  • bis 15 Personen
  • Meetingraum
  • Kaffee, Tee, Wasser & Obst
  • Highspeed Internet
  • 24/7 buchbar
  • Tagungstechnik
"FOKUSRAUM"
im Cafe "Doppio"
auf Anfrage
  • bis 8 Personen
  • abtrennbarer Raum
  • Highspeed Internet
  • Whiteboard, Pinboard
  • 4K-Touchscreen

Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. jeweils gültiger Mehrwertsteuer (aktuell 19%).

* nach Absprache auch stundenweise nutzbar 

BEICHTSTUHL

Für 2 Personen, bspw. als Besprechungsecke nutzbar, mit schallgeschützer Türe auch für private Gespräche geeignet.

Kaffee, Tee, Wasser & Obst und Highspeed Internet inkl.

€12/Std*

COACHINGECKE

Für 2-4 Personen, bspw. als Besprechungsecke oder Coaching-Raum nutzbar und super bequem.

Kaffee, Tee, Wasser & Obst und Highspeed Internet inkl.

€12/Std*

ZELLE

Für bis zu 3 Personen, bspw. als Video- oder Podcast-Lounge nutzbar, mit vorhandener Ton- & Aufnahmetechnik sowie Green Screen. 

Kaffee, Tee, Wasser & Obst und Highspeed Internet inkl.

€27,50/Std*

St. Johann Konstanz - Coworking

MEMBERSHIP

Werde Teil der St. Johan Community und sichere dir einen Coworking Tag im Monat sowie 15% Rabatt auf Meetingräume und 10% auf Events im St. Johann.

€12,60/Monat**

**Mindestlaufzeit 6 Monate.

360° Rundgang

Mach Dir einen ersten Eindruck von St. Johann und schau Dich in unseren historischen Räumlichkeiten um. 

Was wir unseren Nutzern bieten

High-Speed Internet

Unsere Gigabitanbindung und eine leistungsfähige Firewall lassen keine Wünsche offen.

Ausgestattete Küche

Zum selbst Kochen. Auch zum gemeinsamen Essen haben wir übrigens genügend Platz.

Grandioser Außenbereich

Arbeiten mit Latte Macchiato und Blick auf das Konstanzer Münster in unserem Außenbereich (2022).

Besprechungs­räume

Verschiedene Besprechungs- und Meetingmöglichkeiten warten auf Dich.

24/7-Zugang

Digitaler Zugang und Kameraüberwachung ermöglichen einen sicheren 24/7-Zugang zu St. Johann.

Jetzt mehr erfahren und Anfrage stellen!

Von Altstadt bis Wochenmarkt

Diese Standortvorteile bietet dir Coworking in St. Johann

Gute Anbindung
unser Coworking Space liegt direkt am Münsterplatz im Herzen der Altstadt und ist ideal an nahezu alle Buslinien, die Fahrradstraße und den Bahnhof angebunden.

Zentrale Lage
ob zur Uni, zur FH, in die Altstadt, zum Seerhein oder Bodensee. Mit Rad, zu Fuß und Bus ist alles schnell erreichbar.

Viele Einkaufsmöglichkeiten
die Konstanzer Altstadt bietet Dir breite Einkaufsmöglichkeiten von kleinen Boutiquen über den Bio-Supermarkt bis zum Wochenmarkt.

Lecker Essen gehen
zahlreiche Bäcker, Imbisse und Restaurants mit den verschiedensten Küchen sind nur wenige Schritte entfernt.

Sonniger Außenbereich
Der Platz vor St. Johann gehört Dir. Dort kannst Du arbeiten, essen, Dich mit anderen austauschen oder einfach in der Sonne chillen und den Blick aufs Konstanzer Münster genießen.

Abwechslungsreiche Pausen
Der Stadtgarten, die Promenaden am Seerhein und die malerischen Gassen der Niederburg sind nur wenige Minuten entfernt und laden zu erfrischenden Pausen ein.

Impressionen

Noch Fragen zu Konferenzräumen

In unseren FAQ’s findest du noch mehr Antworten

Bei Buchungen oder sonstigen Anfragen kannst du uns einfach via E-Mail oder Anruf kontaktieren. Der Vertrag kann dann persönlich oder aus der Ferne bei Media Lab abgeschlossen werden.

Es erfolgt eine Rechnungsstellung mit ausgewiesener Umsatzsteuer zum Vertragbeginn als PDF per Email. Eine Rechnung per Post ist gegen Aufpreis möglich. Der Vertragsbeginn kann je zum 01. oder 15. eines Monats vereinbart werden.

Alle Rechnungsbeträge aus dem Virtual Office Paket werden zum 1. Werktag des jeweiligen Monats fällig. Es handelt sich daher um eine Prepaid-Leistung. Die meisten unserer Nutzer erstellen einen Dauerauftrag zum 03. des Monats, da der Betrag gleichbleibend ist.

Sonderabsprachen wie Nachsendung oder Öffnen/Einscannen der Post oder Kosten aus der Telefon-Nutzung (minutengenaue Einzelverbindungsnachweise, als PDF angehängt) werden zum Monatsende gesondert abgerechnet.

Die Laufzeit für alle Leistungen beträgt jeweils einen Monat. Der Vertrag kann von beiden Seiten unter Einhaltung einer Frist von 10 Tagen jeweils zum Monatsende gekündigt werden.

Die Kündigung hat schriftlich (zumindest per Mail) zu erfolgen. Das Recht auf eine außerordentliche Kündigung aus wichtigen Gründen bleibt hiervon unberührt. Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um einen weiteren Monat, falls keine Kündigung eingeht oder nicht rechtzeitig eingeht. Optionale Leistungen sind ebenso monatlich zubuchbar bzw. kündbar.

Sollte die Abholung von Briefen, Päckchen oder Paketen vom Nutzer ausgesetzt werden oder Zahlungsverzug bestehen, werden die Sendungen für maximal ein Jahr aufbewahrt und danach vernichtet.

Die Einrichtung des virtuellen Büros dauert ca. 15 Minuten. Wird eine Telefonweiterleitung dazu gebucht sind es ca. weitere 30 Minuten. Ein sehr kurzfristiger Beginn ist daher (nach Vertragsabschluss) quasi jederzeit möglich.

Der Vertragsabschluss eines Virtual Office Paketes erfolgt im Normalfall persönlich bei Media Lab. Alternativ kann der Vertragsabschluss auch aus der Ferne erfolgen. Zur Identitätsprüfung müssen wir hierzu ein Videochat durchführen. Des Weiteren benötigen wir neben dem unterzeichneten Virtual Office Vertrag im Original eine Kopie des Personalausweises/Reisepasses sowie von der Gewerbeanmeldung.

Ja, das ist optional möglich und kann auch nach Vertragsabschluss jederzeit hinzugebucht werden. Der Firmenaufkleber wird an der Eingangstür von Media Lab angebracht und hat das Format 10×15 cm. Die Produktionskosten für den Aufkleber belaufen sich auf einmalig 35,- €.

Zugang zum Postfach ist im Normalfall zu den regulären Arbeitszeiten von Media Lab möglich, diese sind von Montag bis Freitag von 9:00 – 17 Uhr. Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage und die Betriebsferien (24.12 bis 06.01.). Zugang neben den regulären Öffnungszeiten nach Absprache. Im Optimalfall sollten sich Virtual Office Nutzer vorher kurz per Mail oder telefonisch melden, um im Worst Case einer unerwarteten Unterbesetzung oder bei Abwesenheit wegen geschäftlicher Termine nicht vor verschlossener Türe zu stehen.

Die Post muss mindestens 1x im Monat abgeholt werden, außer es liegt eine gesonderte persönliche Absprache vor. Optional kann auch nach Absprache und mit Aufpreis eine Nachsendung auf eine gewünschte Adresse erfolgen, zu einem abgesprochenen Rhythmus.

Die Postanschrift darf nicht für rechtswidrige und sittenwidrige Zwecke genutzt werden und insbesondere darf kein Verstoß gegen das HGB und UWG vorliegen.

Nein, bei der Buchung eines Arbeitsplatzes musst du keine separate Anmeldung durchführen.

Nein, bei der Buchung eines Virtual Office Paketes kannst du der Stadt mitteilen, dass dies bereits bei uns als Haupt-/Vermieter abgedeckt ist.

Jeder Virtual Office Kunde unterschreibt bei uns eine Kunden- und Quellenschutz Vereinbarung, damit wir euch ein vertrauensvolles und sicheres Arbeitsumfeld bieten können.

Wir tun alles, damit eure Post so sicher wie möglich ist. Bisher haben wir auch noch keine verlorene Post zu beklagen gehabt. Im unwahrscheinlichen Falle eines Verlustes können wir durch die Aufnahmen unserer Sicherheitskameras ermitteln, ob etwas entwendet wurde. Die Kameras aktivieren sich nach Feierabend und zeichnen Aktivitäten an den Fenstern und Türen auf.

Zudem können wir die Protokollierung unseres Schließsystems auslesen.

Hast du weitere Fragen zu St. Johann?

Melde dich gerne via Telefon oder Mail bei uns!