Coworking Space

CoWorking St Johann Konstanz - New Work & Innovation - CoWorking und Co.
35
Freie Plätze im CoWorking

Early-Bird St. Johann

Jetzt schon Plätze sichern und sparen.

Unsere Coworking Pakete

"Day"
30
am Tag
  • Highspeed Internet
  • Kaffee, Tee, Wasser & Obst
  • 24/7 Zugang*
  • Nutzung Besprechungsräume
  • Fester Arbeitsplatz**
"10er Karte"
250
einmalig
  • Highspeed Internet
  • Kaffee, Tee, Wasser & Obst
  • 24/7 Zugang*
  • Nutzung Besprechungsräume
  • Fester Arbeitsplatz**
  • Für 6 Monate gültig
"Flex Desk"
275
mtl.
  • Highspeed Internet
  • Kaffee, Tee, Wasser & Obst
  • 24/7 Zugang*
  • Nutzung Besprechungsräume
  • Fester Arbeitsplatz**
"FIX DESK - OPEN SPACE"
300
mtl.
  • Highspeed Internet
  • Kaffee, Tee, Wasser & Obst
  • 24/7 Zugang*
  • Nutzung Besprechungsräume
  • Fester Arbeitsplatz**
"FIX DESK - ROOM"
350
mtl.
  • Highspeed Internet
  • Kaffee, Tee, Wasser & Obst
  • 24/7 Zugang*
  • Nutzung Besprechungsräume
  • Fester Arbeitsplatz**

Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. jeweils gültiger Mehrwertsteuer (aktuell 19%).

* 24/7 Zugang während des gebuchten Zeitraums und nach einem ersten Kennenlernen vor Ort.
** Alle Plätze sind im offenen Bereich, lediglich im „Room“-Paket ist der Platz in einem abgetrennten Bereich.

Member Kirchenschiff St Johann Konstanz - New Work & Innovation - CoWorking und Co.

St. Johann Member

Werde Teil der coolsten Coworking Community am Bodensee.

2 Nutzungstage pro Woche, mit den Leistungen des „Day“-Pakets

€99/Monat

360° Rundgang

360° Rundgang

Mach Dir einen ersten Eindruck von St. Johann und schau Dich in unseren historischen Räumlichkeiten um. 

Was wir unseren CoWorkern bieten.

Was wir unseren CoWorkern bieten.

High-Speed Internet

Unsere Gigabitanbindung und eine leistungsfähige Firewall lassen keine Wünsche offen.

Ausgestattete Küche

Zum selbst Kochen. Auch zum gemeinsamen Essen haben wir übrigens genügend Platz.

Grandioser Außenbereich

Arbeiten mit Latte Macchiato und Blick auf das Konstanzer Münster in unserem Außenbereich (2022).

Besprechungs-räume

Verschiedene Besprechungs- und Meetingmöglichkeiten warten auf Dich.

24/7-Zugang

Digitaler Zugang und Kameraüberwachung ermöglichen einen sicheren 24/7-Zugang zu St. Johann.

Jetzt mehr erfahren und Anfrage stellen!

Von Münster bis Wochenmarkt

Diese Standortvorteile bietet Dir Coworking in St. Johann

Gute Anbindung
unser Coworking Space liegt direkt am Münsterplatz im Herzen der Altstadt und ist ideal an nahezu alle Buslinien, die Fahrradstraße und den Bahnhof angebunden.

Zentrale Lage
ob zur Uni, zur FH, in die Altstadt, zum Seerhein oder Bodensee. Mit Rad, zu Fuß und Bus ist alles schnell erreichbar.

Viele Einkaufsmöglichkeiten
die Konstanzer Altstadt bietet Dir breite Einkaufsmöglichkeiten von kleinen Boutiquen über den Bio-Supermarkt bis zum Wochenmarkt.

Lecker Essen gehen
zahlreiche Bäcker, Imbisse und Restaurants mit den verschiedensten Küchen sind nur wenige Schritte entfernt.

Sonniger Außenbereich
Der Platz vor St. Johann gehört Dir. Dort kannst Du arbeiten, essen, Dich mit anderen austauschen oder einfach in der Sonne chillen und den Blick aufs Konstanzer Münster genießen.

Abwechslungsreiche Pausen
Der Stadtgarten, die Promenaden am Seerhein und die malerischen Gassen der Niederburg sind nur wenige Minuten entfernt und laden zu erfrischenden Pausen ein.

Eine produktive Gemeinschaft

Das sagen unsere Coworker über Media Lab Coworking

"Ich bin im Coworking-Space schon seit ein paar Monaten und ich fühle mich sehr wohl. Alleine zuhause am Schreibtisch sitzen, das ist einfach nicht mein Ding. Ich brauche eine gute Mischung aus konzentriert arbeiten und ab und zu auch mal einen Schnack halten. Die Mit-Coworker sind durch die Bank weg nett und interessant. Hier findet man vom Systemadministrator bis zur Buchautorin viele verschiedene Lebenswege, die ich persönlich ziemlich spannend finde. Die Plätze im Coworking-Space sind komplett ausgestattet (Computer muss man natürlich noch mitbringen) und sind im Konstanzvergleich das günstigste was ich gefunden habe. Mit dem kostenlosen Beta-Day kann man das Ganze sogar einfach mal austesten, ob es einem taugt. Allein in allem: ich bin froh, hier zu sein :)"
Sebastian Bliestle
"Der Arbeitsplatz und das CoWorking im Media Lab ist ein großer Zugewinn. Die Schriftstellerei ist ein einsamer Job. Ich schätze die Kollegialität und Unkompliziertheit der Co-Worker, das konzentrierte Schaffen, das ab und an durch einen freundlichen Schwatz unterbrochen werden kann. Die Zusammensetzung und die Altersdurchmischung der Buddys ist gegenseitig befruchtend."
Rose Marie Gasser Rist

Noch Fragen zum CoWorking Space in Konstanz?

In unseren FAQ’s findest du noch mehr Antworten

Ja, als Coworker:in mit Monatspaket kannst Du das ohne Aufpreis machen. Dafür musst Du nur „c/o St. Johann“ bei deiner Anschrift ergänzen, da nur Virtual Office-Kunde:innen auch eine Beschriftung am Briefkasten erhalten.

Als Nicht-Coworker:in stehen Dir unsere Virtual Office Pakete zur Verfügung.

Coworker:innen mit einem Monatspaket erhalten von uns einen FixDesk, also einen festen Arbeitsplatz. Tages-Coworker:innen, Inhaber:innen einer 10er-Karte und Coworker:innen mit FlexDesk-Paket erhalten Zugang zu einem FlexDesk, also einem der Arbeitsplätze, die gerade zur Verfügung stehen.

Nein, Coworking in St. Johann kann man bei uns nicht kostenlos testen. Wenn Du aber nach einer Tagesnutzung ein Monatspaket buchst, erstatten wir Dir den Tag als Probetag zurück.

Der Zugang zu St. Johann erfolgt immer über eine App. Mit dieser hast Du als uns persönlich bekannte:r Coworker:in mit einem Monatspaket 24/7 Zugang zum St. Johann.

Ja, im Regelfall kannst Du 24/7 in St. Johann arbeiten. Nur Neunutzer:innen wollen wir erst kennenlernen, bevor sie Zugang zu St. Johann erhalten.

Unsere Kern-Öffnungszeiten sind von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Coworker:innen, die wir bereits persönlich kennen,  sind nicht an die Öffnungszeiten gebunden und können jederzeit kommen und gehen.

Unsere Coworker:innen können gerne ihr eigenes Telefon/VoIP-Telefon mitbringen. Bei Bedarf können wir auch für Dich eine VoIP-Rufnummer einrichten. Du erhältst dann eine Konstanzer Festnetznummer mit Deutschland-Allnet-Flat (Festnetz/Mobil). Alle weiteren Verbindungen werden minutengenau am Monatsende abgerechnet. Im Virtual Office Premium Paket ist dieser Service inkludiert. Für alle anderen Nutzer:innen lässt sich die Telefonnummer gegen einen Mehraufwand ebenfalls einrichten. Bitte sprecht uns zwecks Anpassungen des Vertrags direkt an.

Ja, wir haben eine voll ausgestattete Küche mit eigenen Sitzmöglichkeiten.  Gewürze, Öl, Essig, Zucker und Salz sind natürlich auch schon da. Immer wieder kochen auch ein oder mehrere Coworker:innen für die anderen mit.

Ein Edeka und zwei Biosupermärkte sind circa 5 bis 10 Minuten zu Fuß entfernt. Ebenfalls zu Fuß in 2 Minuten erreicht man mehrere Bäcker. Restaurants und Imbisse sind ebenfalls in der näheren Umgebung vorhanden (mehr als 30 im Umkreis von 200m). Zweimal die Woche ist keine 5 Minuten entfernt der Konstanzer Wochenmarkt auf dem Stefansplatz.

Nein, an St. Johann selbst und in der ganzen Niederburg gibt es keine Parkplätze. Nutzbar sind dafür die Parkgaragen Fischmarkt, Marktstätte und Altstadt sowie der Parkplatz auf dem Stephansplatz. Generell sind allerdings Rad, Bus und Zug in Konstanz immer vorzuziehen, da wesentlich entspannter und umweltfreundlicher. Nahezu alle Buslinien halten weniger als 5 Minuten Fußweg entfernt, der Bahnhof ist etwa 10 Minuten weit weg. und von der Fahrradstraße nach st. Johann sind es auch nur etwa zwei Minuten. Fahrradparkplätze haben wir auch genügend am Haus.

Für Besprechungen und Meetings kannst Du das sehr gerne machen. Je nach Paket ist die Nutzung von Besprechungsräumen ja schon inkludiert. Denk daran, sie über die App zu reservieren.

Jeder Arbeitsplatz verfügt neben Tisch und Stuhl über ein bis zwei Screens, Tastatur, Maus und auf Wunsch auch ein Noise Cancelling Headset.  In der Besprechungsecke findet man auch Game Boys und diverse Magazine. Außerdem hast Du Deine eigene Box, in der Du Deine Sachen sicher verstauen kannst.

Die Reinigung der Arbeitsplätze erfolgt 1x Woche, dazu gehört auch die Müllentleerung. Als Coworker:in gehört es natürlich zum guten Ton, den Arbeitsplatz am Ende eines Tages sauber zu verlassen, damit die Putzfee auch sauber machen kann.

Du hast Lust auf Coworking in St. Johann? Die Buchung kannst Du über unser Online-Buchungstool machen. Für alle Buchungen, die über Tages- oder 10er-Karten hinausgehen, benötigen wir noch ein paar Informationen von Dir (das schreibt uns das Geldwäschegesetz vor). Und neue Coworker:innen wollen wir persönlich kennenlernen.

Nein, bei der Buchung eines Arbeitsplatzes musst Du keine separate Anmeldung bei der GEZ (Heute: ARD/ZDF/Deutschlandradio Beitragsservice) durchführen.

Nein, bei der Buchung eines Arbeitsplatzes kannst Du der Stadt sagen, dass dies bereits bei uns abgedeckt ist.

Das erledigst Du alles bargeldlos über die App. Dort kannst Du dann auch Deine Rechnung(en) herunterladen.

Jede:r Coworker:in unterschreibt bei uns eine Kunden- und Quellenschutz Vereinbarung, damit wir Dir ein vertrauensvolles und sicheres Arbeitsumfeld bieten können.

Impressionen

In Konstanz zuhause - Überregional bekannt

Wo Media Lab bereits gelistet ist und St Johann auch bald zu finden ist

Gelistet bei Coworker.com
Gelistet bei Desk.Works
Gelistet bei Coworkingguide.de
Gelistet bei Desksurfing.net
Gelistet bei DesksNear.Me
Gelistet bei workthere.com
Gelistet bei projektwerk.com
coworkingmap_logo_200.png
Gelistet bei coworkingmap.de
Avegoo-Logo.png
Gelistet bei avegoo.de
logo.png
Gelistet bei desk-now.com

Hast du weitere Fragen zu St. Johann?

Melde dich gerne via Telefon oder Mail bei uns!

Save

Da te

Feierliche Eröffnung am

08.01.2022

Besichtigungen ab

26.12.2021

The

Offen bereits am

02.01.2022